Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Wüest wird CFO
-
Neuer Finanzchef für Doc Morris

Daniel Wüest wird neuer CFO bei Doc Morris. Das teilte der niederländische Versender am Morgen mit. Er folgt auf Marcel Ziwica. Wüest wird seine neue Aufgabe im Oktober antreten.
AutorKontaktPZ
Datum 08.05.2024  07:58 Uhr

Der Schweizer Ökonom Daniel Wüest war in den vergangenen fünf Jahre als Finanzchef des börsennotierten Gebäudezulieferers Arbonia tätig. Zuvor war der heute 54-Jährige im Investment Banking.

Doc Morris-CEO Walter Hess freut sich über den Neuzugang in der Konzernleitung: »Daniel Wüest ist ein ausgewiesener Experte für Corporate Finance. Sein breiter Erfahrungshintergrund im internationalen Unternehmensumfeld wie auch Finanzmanagement- und Kapitalmarktbereich ist für uns ausgesprochen wertvoll. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm. Marcel Ziwica danke ich sehr herzlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit, die durch gegenseitigen Respekt und Wertschätzung gekennzeichnet ist und die wir bis zu seinem Austritt fortsetzen werden.«

Ziwica wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlassen, um sich nach 23 Jahren beruflich neu zu orientieren. Walter Oberhänsli, Präsident des Verwaltungsrats von Doc Morris, erklärt dazu: »Unser großer Dank gilt heute Marcel Ziwica. Mit ihm verlässt uns ein Mann der ersten Stunde, der an allen wesentlichen Projekten der letzten beiden Jahrzehnte maßgeblich mitgewirkt und die Entwicklung von Doc Morris stark mitgeprägt hat. Das Unternehmen hat ihm sowohl fachlich wie auch menschlich sehr viel zu verdanken. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen Neustart. Mit Daniel Wüest hat Doc Morris einen kompetenten Nachfolger und ausgewiesenen Finanz-Fachmann für diese wichtige Position gewinnen können.«

Frag die KI
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
 
FAQ
BETA
Menü
Zeit
SENDEN
Wie kann man die CAR-T-Zelltherapie einfach erklären?
Warum gibt es keinen Impfstoff gegen HIV?
Was hat der BGH im Fall von AvP entschieden?
Zeit
GESAMTER ZEITRAUM
3 JAHRE
1 JAHR
Senden
SENDEN
KI
IHRE FRAGE WIRD BEARBEITET ...
KI
KI
UNSERE ANTWORT
QUELLEN
22.01.2023 – Fehlende Evidenz?
LAV Niedersachsen sieht Verbesserungsbedarf
» ... Frag die KI ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln. ... «
Ihr Feedback
War diese Antwort für Sie hilfreich?
 
 
FEEDBACK SENDEN
FAQ
Was ist »Frag die KI«?
»Frag die KI« ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums versehen, in denen mehr Informationen zu finden sind. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung verfolgt in ihren Artikeln das Ziel, kompetent, seriös, umfassend und zeitnah über berufspolitische und gesundheitspolitische Entwicklungen, relevante Entwicklungen in der pharmazeutischen Forschung sowie den aktuellen Stand der pharmazeutischen Praxis zu informieren.
Was sollte ich bei den Fragen beachten?
Damit die KI die besten und hilfreichsten Antworten geben kann, sollten verschiedene Tipps beachtet werden. Die Frage sollte möglichst präzise gestellt werden. Denn je genauer die Frage formuliert ist, desto zielgerichteter kann die KI antworten. Vollständige Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer guten Antwort.
Wie nutze ich den Zeitfilter?
Damit die KI sich bei ihrer Antwort auf aktuelle Beiträge beschränkt, kann die Suche zeitlich eingegrenzt werden. Artikel, die älter als sieben Jahre sind, werden derzeit nicht berücksichtigt.
Sind die Ergebnisse der KI-Fragen durchweg korrekt?
Die KI kann nicht auf jede Frage eine Antwort liefern. Wenn die Frage ein Thema betrifft, zu dem wir keine Artikel veröffentlicht haben, wird die KI dies in ihrer Antwort entsprechend mitteilen. Es besteht zudem eine Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort unvollständig, veraltet oder falsch sein kann. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der KI-Antworten.
Werden meine Daten gespeichert oder verarbeitet?
Wir nutzen gestellte Fragen und Feedback ausschließlich zur Generierung einer Antwort innerhalb unserer Anwendung und zur Verbesserung der Qualität zukünftiger Ergebnisse. Dabei werden keine zusätzlichen personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert.
THEMEN
Doc Morris

Mehr von Avoxa