Bei Doc Morris erhält im Oktober einen neuen Finanzchef / Foto: DocMorris
Der Schweizer Ökonom Daniel Wüest war in den vergangenen fünf Jahre als Finanzchef des börsennotierten Gebäudezulieferers Arbonia tätig. Zuvor war der heute 54-Jährige im Investment Banking.
Doc Morris-CEO Walter Hess freut sich über den Neuzugang in der Konzernleitung: »Daniel Wüest ist ein ausgewiesener Experte für Corporate Finance. Sein breiter Erfahrungshintergrund im internationalen Unternehmensumfeld wie auch Finanzmanagement- und Kapitalmarktbereich ist für uns ausgesprochen wertvoll. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm. Marcel Ziwica danke ich sehr herzlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit, die durch gegenseitigen Respekt und Wertschätzung gekennzeichnet ist und die wir bis zu seinem Austritt fortsetzen werden.«
Ziwica wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlassen, um sich nach 23 Jahren beruflich neu zu orientieren. Walter Oberhänsli, Präsident des Verwaltungsrats von Doc Morris, erklärt dazu: »Unser großer Dank gilt heute Marcel Ziwica. Mit ihm verlässt uns ein Mann der ersten Stunde, der an allen wesentlichen Projekten der letzten beiden Jahrzehnte maßgeblich mitgewirkt und die Entwicklung von Doc Morris stark mitgeprägt hat. Das Unternehmen hat ihm sowohl fachlich wie auch menschlich sehr viel zu verdanken. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen Neustart. Mit Daniel Wüest hat Doc Morris einen kompetenten Nachfolger und ausgewiesenen Finanz-Fachmann für diese wichtige Position gewinnen können.«