| Neue Mitglieder im Vorstand | 
 
				
		
	
		Mit der »Shop Apotheke« gehört Redcare zu den Marktführern im deutschen Versandhandel. / Foto: IMAGO/Rüdiger Wölk
Auf der Hauptversammlung von Redcare Pharmacy am Mittwoch stimmten die Shareholder mit absoluter Mehrheit allen Agendapunkten zu – einschließlich der Ernennung von Dirk Brüse zum neuen Chief Commercial Officer und von Lode Fastré zum neuen Chief Information Officer des Unternehmens. Außerdem wurden die ehemaligen Vorstandsmitglieder und Mitgründer Stephan Weber (CCO) und Marc Fischer (CIO) von der Haftung für die Wahrnehmung ihrer Aufgaben als Vorstandsmitglieder entbunden.
Laut einer Pressemitteilung des Versandhändlers wurden sowohl Dirk Brüse als auch Lode Fastré als langjährige Mitglieder des Senior Managements über viele Jahre als Nachfolger von Stephan Weber und Marc Fischer aufgebaut und seien nun bereit, ihre neuen Rollen anzutreten. Diese Übergabe der Führungsverantwortung erfolge zu einem für das Unternehmen »optimalen Zeitpunkt«.
Stephan Weber und Marc Fischer sollen das Unternehmen weiterhin bis zum 1. Oktober 2026 in beratender Funktion unterstützen.
Olaf Heinrich, CEO von Redcare Pharmacy, äußerte sich zufrieden über die Zustimmung der Investoren: »Wir freuen uns sehr, dass unsere Shareholder die Ernennung von Dirk Brüse und Lode Fastré bestätigt haben. Mit beiden haben wir zwei starke Führungskräfte aus unseren eigenen Reihen, die die Vision und Kultur von Redcare verkörpern und zugleich über das notwendige Know-how verfügen, um unsere Wachstumsziele weiter voranzutreiben.«
Weitere Tagesordnungspunkte der Hauptversammlung waren die erneute Bestellung von Björn Söder als Mitglied des Aufsichtsrats für eine weitere und damit vierte Amtszeit von zwei Jahren sowie die Wiederbestellung von Jasper Eenhorst als Mitglied des Vorstands und CFO des Unternehmens für eine weitere Amtszeit von vier Jahren.