Pharmazeutische Zeitung online
Rechenzentrum

Neue Geschäftsführer bei Noventi Healthcare

Das Unternehmen Noventi Healthcare (NHC), in der Konzerngruppe für die Rezeptabrechnung zuständig, hat zwei neue Geschäftsführer. Ex-Apobank-Manager Michael Gabler ersetzt Matthias Leclerc. Neu in der Geschäftsführung ist auch Andreas Muckof, der innerhalb der Noventi aufgestiegen ist.
PZ
06.03.2023  16:30 Uhr

Michael Gabler und Andreas Muckof vereinen laut einer aktuellen Noventi-Mitteilung weitreichende Finanzexpertise mit langjähriger Kunden- und Markterfahrung. Michael Gabler übernimmt die Position von Ex-Geschäftsführer Matthias Leclerc, der vor wenigen Tagen aus dem Konzern ausgeschieden ist. Andreas Muckof, seit sechs Jahren als Bereichsleiter bei Noventi beschäftigt, war bereits zum 1. Januar 2023 in die Geschäftsführung aufgestiegen. Gabler war zuvor unter anderem als Leiter der Vertriebsregion Süd für die Apobank tätig. Laut Mitteilung soll er als Experte im Finanz- und Gesundheitswesen seine langjährige Erfahrung in der Organisations- und Teamentwicklung einsetzen. Muckof wird demnach in Zusammenarbeit mit den Teams die Bereiche Produktion, fachliches Auslagerungsmanagement und Krankenhausapotheken zukunftsgerichtet weiterentwickeln.

Sowohl Andreas Muckof als auch Michael Gabler haben laut Konzernangaben das aufsichtliche Zulassungsverfahren der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erfolgreich durchlaufen und wurden als Geschäftsführer der NHC bestätigt. Frank Steimel, Vorstand Finanzen der Konzernmutter Noventi Health SE erklärt dazu: »Wir freuen uns sehr, dass wir für die NHC ein Führungsteam gewonnen haben, dessen Erfahrungen sich perfekt ergänzen. Mit umfassender Finanzexpertise und langjähriger Erfahrung im Vertrieb und Kundengeschäft ist die Führung der NHC bei Andreas Muckof und Michael Gabler in sehr guten Händen. Damit stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der NHC und unserem Kerngeschäft der Rezeptabrechnung.«

Michael Gabler: »Ich freue mich sehr, meine Expertise im Abrechnungsgeschäft, der Regulatorik aber ebenso der Organisationsentwicklung in die Führung und Weiterentwicklung der NHC einzubringen und gemeinsam mit den neuen Kolleginnen und Kollegen die Zukunft von Noventi mitzugestalten.«

 Andreas Muckof: »Nach sechs Jahren spannender Aufgaben als Bereichsleitung Heilmittel, Hilfsmittel und Pflege freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung in der Noventi Healthcare Geschäftsführung. Die Stimme unserer Kundinnen und Kunden steht dabei für mich ebenso im Mittelpunkt wie die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam werden wir den Erfolg der Noventi Healthcare fortführen und uns zukunftssicher aufstellen.«

Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
 
FAQ
SENDEN
Wie kann man die CAR-T-Zelltherapie einfach erklären?
Warum gibt es keinen Impfstoff gegen HIV?
Was hat der BGH im Fall von AvP entschieden?
GESAMTER ZEITRAUM
3 JAHRE
1 JAHR
SENDEN
IHRE FRAGE WIRD BEARBEITET ...
UNSERE ANTWORT
QUELLEN
22.01.2023 – Fehlende Evidenz?
LAV Niedersachsen sieht Verbesserungsbedarf
» ... Frag die KI ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln. ... «
Ihr Feedback
War diese Antwort für Sie hilfreich?
 
 
FEEDBACK SENDEN
FAQ
Was ist »Frag die KI«?
»Frag die KI« ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums versehen, in denen mehr Informationen zu finden sind. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung verfolgt in ihren Artikeln das Ziel, kompetent, seriös, umfassend und zeitnah über berufspolitische und gesundheitspolitische Entwicklungen, relevante Entwicklungen in der pharmazeutischen Forschung sowie den aktuellen Stand der pharmazeutischen Praxis zu informieren.
Was sollte ich bei den Fragen beachten?
Damit die KI die besten und hilfreichsten Antworten geben kann, sollten verschiedene Tipps beachtet werden. Die Frage sollte möglichst präzise gestellt werden. Denn je genauer die Frage formuliert ist, desto zielgerichteter kann die KI antworten. Vollständige Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer guten Antwort.
Wie nutze ich den Zeitfilter?
Damit die KI sich bei ihrer Antwort auf aktuelle Beiträge beschränkt, kann die Suche zeitlich eingegrenzt werden. Artikel, die älter als sieben Jahre sind, werden derzeit nicht berücksichtigt.
Sind die Ergebnisse der KI-Fragen durchweg korrekt?
Die KI kann nicht auf jede Frage eine Antwort liefern. Wenn die Frage ein Thema betrifft, zu dem wir keine Artikel veröffentlicht haben, wird die KI dies in ihrer Antwort entsprechend mitteilen. Es besteht zudem eine Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort unvollständig, veraltet oder falsch sein kann. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der KI-Antworten.
Werden meine Daten gespeichert oder verarbeitet?
Wir nutzen gestellte Fragen und Feedback ausschließlich zur Generierung einer Antwort innerhalb unserer Anwendung und zur Verbesserung der Qualität zukünftiger Ergebnisse. Dabei werden keine zusätzlichen personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert.
THEMEN
Noventi

Mehr von Avoxa