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ABDA-Nachwuchskampagne 

Miniserie »Die Apotheke« startet

Die ersten beiden Folgen der Miniserie »Die Apotheke« sind am heutigen Donnerstag auf YouTube erschienen. Die humorvollen Videos sind Teil der ABDA-Nachwuchskampagne »How to sell drugs offline (fast)«.
AutorKontaktLukas Brockfeld
Datum 08.02.2024  17:30 Uhr

Die ersten beiden Folgen der Miniserie »Die Apotheke« können jetzt auf YouTube angeschaut werden. In den humorvollen, jeweils etwa drei Minuten langen Clips begleiten wir die angehende Pharmazeutisch-technische Assistentin Paula bei ihrem ersten Praktikumstag in der »Lotus-Apotheke«. 

Die Zuschauerinnen und Zuschauer lernen Paulas neuen Arbeitsplatz durch ihr Videotagebuch kennen. Die PTA-Praktikantin stellt darin sich selbst, die Apotheke und ihre neuen Kollegen vor. Schon ihr erster Tag bringt einige Herausforderungen. Und was hat es mit dem mysteriösen »weißen Gold« auf sich, von dem ihre Chefin am Telefon spricht?  

»Die Apotheke« besteht aus insgesamt zehn Folgen. Jeden Donnerstag soll eine weitere Episode auf YouTube erscheinen. 

Die Serie ist Teil der großen ABDA-Nachwuchskampagne »How to sell drugs offline (fast)«, die Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren ansprechen soll. Für die Plattform YouTube wurde zusätzlich die Videoreihe »How to« produziert, die auf sachliche Art verschiedene Apothekenberufe erklärt. Außerdem umfasst die Kampagne Poster, Postkarten, eine eigene Website und zahlreiche Inhalte auf den Social-Media-Plattformen Instagram, TikTok und Snapchat. 

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