Medizin
PZ "Hinsehen - handeln -helfen" ist das Motto der
Früherkennungskampagne, die die Deutsche Parkinson Vereinigung e.V. (dPV) zum Deutschen
Parkinson-Tag am 11. April startet. Ein Info-Mobil tourt von Juni bis April durch zehn
deutsche Städte: Dresden, Essen, Flensburg, Frankfurt, Gera, Hannover, Karlsruhe, Köln,
Nürnberg und Potsdam. An Bord sind Ärzte und Apotheker, die Fragen der Bevölkerung
beantworten und vor allem auf die Früherkennung der neurodegenerativen Erkrankung
hinweisen. Dabei kann die Checkliste der dPV helfen, sagte Friedrich-Wilhelm Mehrhoff,
Geschäftsführer der dPV, Neuss, in München. Die Apotheken der zehn Aktionsstädte
erhalten vorab Info-Pakete mit Aktionsbroschüren, Checklisten und Postern. Interessierte
Apotheken, die während der Tour nicht beliefert werden, können Pakete und Informationen
bei der dPV anfordern; per Fax: 02131/45445 oder unter
http://www.edelman.de/parkinson-tag.
© 1997 GOVI-Verlag
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