Christoph Emmerich wird zum 1. Januar neuer Geschäftsführer der Apothekerkammer Rheinland-Pfalz. / © LAK Rheinland-Pfalz
Wie die Kammer informierte, ist Emmerich schon seit dem 1. Oktober Interimsgeschäftsführer. Er tritt die Nachfolge von Tilman Scheinert an, der seit 2017 die Kammer leitete. Der künftige Geschäftsführer sei seit vielen Jahren in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen für die Kammer aktiv, unter anderem als Vertreter, Prüfer und Moderator.
Beruflich bringt der künftige Geschäftsführer demnach langjährige Erfahrung als selbstständiger Berater im Organisations- und Projektbereich mit. Sein Portfolio reicht von klassischem Apothekenconsulting bis hin zu Schulungen und Coachings.
In seiner neuen Funktion wolle Emmerich insbesondere klare und verlässliche Entscheidungs- und Handlungsstrukturen stärken, teilte die Kammer mit. Im Blick habe Emmerich zudem, die Mitgliederorientierung weiter auszubauen und die Zusammenarbeit mit dem Landesapothekerverband Rheinland-Pfalz (LAV RLP) zu nutzen. Gemeinsames Ziel sei, praxisnahe Lösungen für die Apothekerschaft im Land zu entwickeln.