Pharmazeutische Zeitung online

Wirtschaftsticker - Archiv

07.10.2002  00:00 Uhr

Wirtschaftsticker

Pharmatechnik auf der Expopharm

Während der Expopharm in Berlin veranstaltet das Unternehmen Pharmatechnik Seminare, in denen sich Interessierte über den Management-Report (MMR), ein Analyse-, Beratungs- und Optimierungstool für die Apotheke, informieren können. Von Freitag bis Sonntag, 11. bis 13. Oktober, jeweils von 11 bis 12 Uhr finden die Kurzseminare im Großen Stern, VIP-Raum 2, statt. Zusätzlich bietet das Unternehmen an seinem Stand (Halle 21, Stand B-04) täglich Vorträge zu verschiedenen Themen wie professionelle Finanzbuchhaltung, VersionXT – die neue Bedieneroberfläche der Datenkassen – sowie der „Online-Bestell-Service“. Weitere Informationen erhält man unter der Telefonnummer (0 81 51) 44 42-0 oder unter www.pharmatechnik.de. PZ

Stada-Erfolg bei Optionsscheinen

Die Optionsscheine 1997/2002 der Stada Arzneimittel AG sind zu 99,82 Prozent ausgeübt worden. Bis zum Ablauf der Ausübungsfrist am 30. September 2002 sind damit der Gesellschaft im laufenden Jahr Eigenmittel in Höhe von 20,4 Millionen Euro zugeflossen. Die Anzahl der vinkulierten Namensaktien im Umlauf hat sich durch die Optionsausübung in diesem Jahr um 1.283.860 Aktion auf 20.007.780 Aktien erhöht. PZ

Aventis konzentriert Forschung

Im Jahr 2001 erhöhten sich Italiens Ausgaben für Arzneimittel um 9 Prozent auf 17,2 Milliarden Euro. Gemessen am europäischen Durchschnitt besteht dabei durchaus noch weiteres Wachstumspotenzial. So gehört Italien sowohl beim Pro-Kopf-Verbrauch als auch beim Anteil der Pharmaausgaben am Bruttoinlandsprodukt zu den EU-Schlusslichtern. Mit einem Importanteil von 15 Prozent war Deutschland im Jahr 2000 wichtigster Lieferant. PZ/vwd

IMS Health kann durchatmen

Die Europäische Kommission hat ihre Untersuchung gegen die Praktiken der IMS Health Inc. in fünf EU-Staaten eingestellt. Der Weltmarktführer bei der Datensammlung von pharmazeutischen Produkten habe sein wettbewerbsverzerrendes Verhalten aufgegeben, begründete die Kommission ihre Entscheidung. Davon unberührt bleibe aber das vor dem Europäischen Gerichtshof anhängige Verfahren gegen den Konzern wegen der Nichteinhaltung von Lizenzvorschriften bei regionalen Pharma-Verkäufen in Deutschland. vwd Top

© 2002 GOVI-Verlag
E-Mail: redaktion@govi.de

Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
 
FAQ
SENDEN
Wie kann man die CAR-T-Zelltherapie einfach erklären?
Warum gibt es keinen Impfstoff gegen HIV?
Was hat der BGH im Fall von AvP entschieden?
GESAMTER ZEITRAUM
3 JAHRE
1 JAHR
SENDEN
IHRE FRAGE WIRD BEARBEITET ...
UNSERE ANTWORT
QUELLEN
22.01.2023 – Fehlende Evidenz?
LAV Niedersachsen sieht Verbesserungsbedarf
» ... Frag die KI ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln. ... «
Ihr Feedback
War diese Antwort für Sie hilfreich?
 
 
FEEDBACK SENDEN
FAQ
Was ist »Frag die KI«?
»Frag die KI« ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums versehen, in denen mehr Informationen zu finden sind. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung verfolgt in ihren Artikeln das Ziel, kompetent, seriös, umfassend und zeitnah über berufspolitische und gesundheitspolitische Entwicklungen, relevante Entwicklungen in der pharmazeutischen Forschung sowie den aktuellen Stand der pharmazeutischen Praxis zu informieren.
Was sollte ich bei den Fragen beachten?
Damit die KI die besten und hilfreichsten Antworten geben kann, sollten verschiedene Tipps beachtet werden. Die Frage sollte möglichst präzise gestellt werden. Denn je genauer die Frage formuliert ist, desto zielgerichteter kann die KI antworten. Vollständige Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer guten Antwort.
Wie nutze ich den Zeitfilter?
Damit die KI sich bei ihrer Antwort auf aktuelle Beiträge beschränkt, kann die Suche zeitlich eingegrenzt werden. Artikel, die älter als sieben Jahre sind, werden derzeit nicht berücksichtigt.
Sind die Ergebnisse der KI-Fragen durchweg korrekt?
Die KI kann nicht auf jede Frage eine Antwort liefern. Wenn die Frage ein Thema betrifft, zu dem wir keine Artikel veröffentlicht haben, wird die KI dies in ihrer Antwort entsprechend mitteilen. Es besteht zudem eine Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort unvollständig, veraltet oder falsch sein kann. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der KI-Antworten.
Werden meine Daten gespeichert oder verarbeitet?
Wir nutzen gestellte Fragen und Feedback ausschließlich zur Generierung einer Antwort innerhalb unserer Anwendung und zur Verbesserung der Qualität zukünftiger Ergebnisse. Dabei werden keine zusätzlichen personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert.

Mehr von Avoxa