Pharmazeutische Zeitung online

„Herstellung der Zubereitungen zur Anwendung am Auge“ revidiert

10.01.2005
Datenschutz bei der PZ
Leitlinien zur Qualitätssicherung

„Herstellung der Zubereitungen zur Anwendung am Auge“ revidiert

ABDA  Die Leitlinie der Bundesapothekerkammer zur Qualitätssicherung „Herstellung der Zubereitungen zur Anwendung am Auge“ wurde von der Mitgliederversammlung der Bundesapothekerkammer am 25. November 2004 in der zweiten überarbeiteten Fassung verabschiedet.

Der Grund für eine Revision nach nur einem Jahr waren die Überarbeitung und Aktualisierung der Empfehlungen des Neuen Rezeptur-Formulariums (NRF) zu Konservierungsmitteln und geeigneten Packmitteln für Augenzubereitungen. Dementsprechend sind die Anhänge der Leitlinie zur Auswahl gängiger Konservierungsmittel und zur Auswahl geeigneter Packmittel dem Stand von Wissenschaft und Technik beziehungsweise der Verfügbarkeit auf dem Markt angepasst worden.

Auf der Internetsite der ABDA (www.abda.de) stehen unter "Themen – Qualitätssicherung" alle Leitlinien der Bundesapothekerkammer in der aktuellen Version als pdf-Datei zum Downloaden zur Verfügung. Außerdem sind auf einer weiteren Seite („Revisionen der Leitlinien – Was hat sich geändert?“) in einer Zusammenfassung alle wichtigen inhaltlichen Änderungen gegenüber der alten Fassung beschrieben. Top

© 2005 GOVI-Verlag
E-Mail: redaktion@govi.de

Mehr von Avoxa