Pharmazeutische Zeitung online

Zahlen, Zahlen, Zahlen

24.01.2000
Datenschutz bei der PZ

-ComputerpraxisGovi-VerlagNÜTZLICHE ADRESSEN

Zahlen, Zahlen, Zahlen

von Matthias Dürschlag, Eschborn

Postleitzahlen, Telefonvorwahlen, Bankleitzahlen. Zu allen gibt es mehr oder weniger umfassende Nachschlagewerke. Oft hat man aber das gerade benötigte nicht zur Hand. Das Internet bietet Abhilfe.

Ausgesprochen nützlich bei der Suche nach unterschiedlichsten Kennzahlen zeigt sich die Adresse www.quantum.de. Das Anklicken der Schaltfläche "Infopool" auf der Homepage des Softwarehauses SER Quantum GmbH führt zu so hilfreichen Informationen wie deutschen und U.S-amerikanischen Postleitzahlen, Telefonvorwahlen, KFZ-Kennzeichen oder, wer hat die schon parat, Bankleitzahlen. Sehr angenehm ist die schlichte Ausstattung der Seiten aus. Auf die wesentlichen Informationen beschränkt, bleiben die Ladezeiten klein.

Nach Bankleitzahlen können Sie auch auf den Internetseiten der Postbank unter http://www.postbank.de/extra/blz.html suchen. Von dort bezieht sie übrigens auch Quantum. Nach Postleitzahlen können Internetsurfer auch auf der Homepage der Deutschen Post AG (www.post-ag.de) recherchieren. In der Rubrik Service unter "Quickclicks" wird dort die Funktion Postleitzahlen-Suche angeboten. Das Angebot hat etwas längere Ladezeiten als die Quantum-Seiten, ist dafür aber ansprechend gestaltet und mit zahlreichen Zusatzinformationen versehenen. Auch spezielle Kennzahlen von Großempfängern wie zum Beispiel Universitäten sind hier zu finden. Top

© 2000 GOVI-Verlag
E-Mail: redaktion@govi.de

Mehr von Avoxa