Gehe setzt auf Eigenmarke |
Jennifer Evans |
15.08.2019 12:52 Uhr |
Für das Image einer Apotheke seien Eigenmarken gut, meint der Pharmahändler Gehe. / Foto: Getty Images/Luis Alvarez
Eigenmarken werten das Image und die Attraktivität der vertreibenden Apotheke auf. Davon ist Pharmahändler Gehe überzeugt. Die Gehe-Eigenmarke Gesund Leben konzentriere sich insbesondere auf absatzstarke Produkte, so Andreas Thiede, Gehe-Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing. Dazu zähle der stark wachsende Markt nicht rezeptpflichtiger Arzneimittel. »Mit der Einführung von ASS-IPA 100 mg TAH bieten wir Apotheken eine qualitativ hochwertige und zugleich preiswerte Alternative im Bereich der Blutverdünner«, betont er.
Ab Mitte August soll der Thrombozyten-Aggregations-Hemmer demnach das OTC-Segment des Pharmagroßhändlers ergänzen. Bisher bietet die Gesund-leben-Eigenmarke bereits Ibuprofen Schmerztabletten 400 mg, Paracetamol Schmerztabletten 500 mg, Xylometazolin Nasenspray 0,1 % und Bisacodyl Abführdragees 5 mg.