Fünf Jahre mit Höhen und Tiefen |
Laura Rudolph |
06.06.2024 14:30 Uhr |
Im Rahmen der Kammerversammlung erhielt der Krefelder Apotheker Manfred Krüger für sein pharmazeutisches Lebenswerk und sein Engagement für den Berufsstand die Ehrengabe der AKNR. »Wir sind froh und sehr dankbar, dass Sie über so viele Jahrzehnte die patientenorientierte Pharmazie gerade auch im Kammerbezirk Nordrhein mitgeprägt haben – fachlich und menschlich«, ehrte Hoffmann den Preisträger in einer Laudatio.
Stefan Derix (Hauptgeschäftsführer der AKNR), Kathrin Luboldt (Vize-Präsidentin der AKNR), Manfred Krüger mit Ehrengabe und Dr. Armin Hoffmann (von links) / Foto: AKNR / Lars Heidrich
Krüger ist beispielsweise der Landesbeauftragte für pharmazeutische Betreuung und Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS) von Kammer und Verband Nordrhein sowie Lehrbeauftragter an den Universitäten Bonn und Düsseldorf. In vielen Ausschüssen und Arbeitsgruppen wird er zudem als gefragter Referent und Experte geschätzt. »Manfred Krüger ist aber nur unzureichend beschrieben, wenn wir uns auf seine pharmazeutische Seite beschränken«, hob Hoffmann hervor. Der Apotheker engagiert sich seit 1989 in der Organisation »Netz Partnerschaft für Entwicklung und Gerechtigkeit« für Menschen in Bangladesch.