Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Marketing im Mittelstand
-
»Erzählt eure Geschichten«

Leidenschaft stecken viele Menschen in ihr Unternehmen. Doch sie verkaufen sich und ihre Ideen oft nicht gut genug. Wie es gelingt, im Gedächtnis zu bleiben, schilderte Geschäftsführerin Vanessa Weber beim PZ-Management-Kongress.
AutorKontaktJennifer Evans
Datum 21.03.2024  16:30 Uhr

Werte in den Fokus rücken

Eine weitere Möglichkeit, um auf seinen mittelständischen Betrieb aufmerksam zu machen, sei es, sich auf Auszeichnungen zu bewerben oder ein Ehrenamt zu übernehmen. Das hilft Weber zufolge zum Beispiel dabei, die eigenen Werte in den Fokus zu rücken – sei es Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit oder Freundlichkeit.

Geht es nach ihr sollten jede Unternehmerin und jeder Unternehmer ganz im Sinne des italienischen Modedesigners Giorgio Armani handeln: »Es gilt nicht ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.« Diese Haltung sei auch für die Mitarbeitersuche Erfolg versprechend, ist sie überzeugt. Ohnehin gelte es, die Personalsuche als einen Marathon zu betrachten – und nicht als einen Sprint, hob Weber hervor.

Im PZ-Videointerview macht Vanessa Weber noch einmal deutlich, wie schön das Unternehmertum ist.

Mehr von Avoxa