Erstmals wissenschaftliche Poster-Ausstellung bei der Expopharm |
Umfassende Fortbildung zu neuen aktuellen pharmazeutischen Themen bietet das Bühnenprogramm der Pharma-World, das dieses Jahr erstmals durch eine Posterausstellung ergänzt wird. / Foto: Expopharm/Zweilux
Die Expopharm findet dieses Jahr vom 9. bis 12. Oktober in München statt. Im Rahmen der Pharma-World, die ein breites Fortbildungsprogramm anbietet, soll nun in Kooperation mit der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft (DPhG) erstmals auf der größten deutschen Messe für den Apothekenmarkt auch eine Poster-Ausstellung stattfinden, wie man sie von wissenschaftlichen Kongressen kennt.
Doktorandinnen und Doktoranden haben dadurch die Möglichkeit, sich und ihre Arbeiten einem großen Publikum zu präsentieren. Die Beiträge sollen Entwicklungen in der Pharmazie allgemein sowie für die pharmazeutische Praxis relevante Ergebnisse zeigen und zum intensiven Austausch mit den Besuchern der Expopharm anregen.
Arbeiten aus allen Bereichen der Pharmazie, die für Apothekerinnen und Apotheker sowie weitere Teilnehmende aus dem Gesundheitswesen interessant sind, können ab sofort über ein spezielles Formular auf der Expopharm-Website eingereicht werden, teilte die DPhG am heutigen Montag mit. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 15. Juli. Eine Jury wird die Beiträge vorab begutachten und entscheiden, welche auf der Expopharm präsentiert werden dürfen. Die besten Poster werden prämiert.