| PZ |
| 04.11.2024 16:12 Uhr |
Zum Auftakt der Kampagne wirbt ia.de auf der Startseite von Bild.de für die E-Rezept-Einlösung via Card-Link in öffentlichen Apotheken. / © ia.de
Auftakt der Kampagne ist am morgigen Dienstag, wie ia.de heute bekanntgab. Dann sollen die Vorteile der E-Rezept-Einlösung über die Card-Link-Technologie in lokalen Apotheken auf der Startseite von Bild.de präsent werden.
Hinzu kommen Print-Anzeigen, die laut ia.de das inhaltliche Fundament der Kampagne bilden. Sie werden in Kombination mit redaktionellen Inhalten in hoher Frequenz in reichweitenstarken Magazinen wie FOCUS, Bunte, SUPERillu, Freizeit Revue und Freundin geschaltet.
Weiterhin ist ia.de Partner des Medienpreises »Bambie«, der am 7. November in München verliehen wird. Von der Preisverleihung erhofft sich ia.de eine Reichweite von 5,4 Milliarden Kontakten über alle medialen Kanäle hinweg, von der die teilnehmenden Apotheken profitieren können, heißt es in der Mitteilung. Parallel dazu werde iA.de die Vorteile der E-Rezept-Einlösung über Vor-Ort-Apotheken per Social Media und Google weiterhin intensiv bewerben.
Seit Kurzem ermöglicht ia.de den teilnehmenden Apotheken, E-Rezepte via Card-Link einzulösen. Die Plattform kooperiert dafür mit der Gedisa.
Das Papier-Rezept ist ein Auslaufmodell. Mit dem E-Rezept sollen alle Arzneimittel-Verordnungen über die Telematikinfrastruktur abgewickelt werden. Wir berichten über alle Entwicklungen bei der Einführung des E-Rezeptes. Eine Übersicht über unsere Berichterstattung finden Sie auf der Themenseite E-Rezept.