Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Online-Einkauf
-
Doc Morris und Klarna probieren es miteinander

Doc Morris und der Zahlungsanbieter Klarna proben den Schulterschluss. Heute teilte der Versender die strategische Partnerschaft der beiden Unternehmen mit. Laut Klarna kaufen immer mehr Deutsche Medizinprodukte online ein.
AutorKontaktPZ
Datum 05.12.2023  12:00 Uhr

Seit November biete Klarna sowohl auf der E-Commerce-Plattform als auch auf dem Marktplatz des Versenders zwei Zahlungslösungen an, wie Doc Morris heute mitteilte. Bei der Option »Pay in 30 Days« können Kundinnen und Kunden demnach ihre Zahlungen 30 Tage nach dem Kauf abschließen. Die Möglichkeit »Pay Now« umfasse Lastschrift- und Banküberweisungsoptionen.

Michael Veigel, CFO Doc Morris Deutschland, betonte, die Partnerschaft verbessere den einfachen Zugang der Kundschaft zu Gesundheitsprodukten. »Dadurch können unsere Kunden ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden ganz einfach in den Vordergrund stellen.« Durch die Integration ihrer Zahlungslösungen erhielten Verbraucherinnen und Verbraucher mehr Flexibilität, ergänzte Nicole Defren, Country Managerin Deutschland bei Klarna.

Aktuelle Umfragen des Zahlungsanbieters hätten ergeben, dass Online-Shopping über alle Produktkategorien immer beliebter werde, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Verbraucherinnen und Verbraucher forderten flexibleren und bequemeren Zugang zu den Produkten. Laut der Umfrage kauft fast die Hälfte (42 Prozent) der Befragten einmal pro Woche oder öfter online ein, wobei bereits ein Drittel (31 Prozent) aller Befragten Medizinprodukte online kaufe, gefolgt von Freizeit-, Sport- und Hobbyprodukten (27 Prozent) und Pflegeprodukten (24 Prozent).

Laut Klarna wird der »Shopping Pulse« vierteljährlich in 18 Ländern durchgeführt. In jedem Land würden mindestens 1000 Menschen zu ihrem Einkaufsverhalten befragt. 

Mehr von Avoxa