Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Expopharm 2019
-
Digitale Kundenbindung mit »Call for Ideas«

Mit der Expopharm und dem Deutschen Apothekertag ist auch in diesem Jahr wieder ein wichtiger Termin für Apotheker und die Pharma-Branche gesetzt. Vom 25. bis 28. September präsentiert Europas größte und wichtigste Fachmesse rund um den Apothekenmarkt aktuelle pharmazeutische und berufspolitische Themen in den Hallen der Messe Düsseldorf.
Datum 06.05.2019  12:40 Uhr

Das Thema »Digitale Kundenbindung« wird in verschieden Formaten auf der Expopharm präsent sein. Die Expopharm ruft daher innovative Aussteller, Apotheker und Vordenker bis Ende Mai zum sogenannten »Call for Ideas« auf. Ideengeber, die im Markt etwas bewegen und ihre Erfahrungen teilen und diskutieren wollen, können sich ab sofort in das Bühnen- und Workshop-Programm einbringen. Sie nutzen einfach die Plattform expopharm.de/callfor-ideas.

Geplant sind unter anderem Impulsvorträge, Workshops, Talkrunden und Live-Coachings. Die Expopharm fördert in diesem Jahr explizit innovative Gründer. Startups können sich zu vergünstigten Konditionen als Aussteller präsentieren. Einzige Bedingung für die »Newcomer«: Die Firmengründung liegt maximal fünf Jahre zurück. Am Donnerstag, den 26. September, findet zudem der Expopharm »Rheinland-Pitch«-Special statt. Bei diesem größten Start-up-Wettbewerb Deutschlands haben fünf bis sechs Unternehmer die Chance, ihre Geschäftsidee auf der großen Bühne der Expopharm einem internationalen Fachpublikum schmackhaft zu machen. Die Pitcher erreichen damit nicht nur Investoren, sondern auch potenzielle Kunden und Kooperationspartner. Der Rheinland-Pitch findet in Kooperation mit dem Start-up Inkubator und Accelerator Startplatz statt. Dieser setzt bereits seit 2012 gemeinsam mit Gründern Ideen um, aus denen innovative Startups entstehen. Interessierte Gründer können sich ab sofort bis zum 1. September 2019 hier bewerben.  

Moderierte Messerundgänge – Personalmanagement – Feiern und Netzwerken

Erfolgreich sind 2018 die moderierten Messerundgänge zu den Themen »Rezeptur« und »Digitalisierung« gestartet. Dieses Mal wird es daher weitere Termine und zusätzliche Rundgänge zum Thema »Kosmetik« geben.

Viele Apotheker beschäftigt die Frage, wie sie neue Mitarbeiter finden und bestehende an sich binden. Daher steht das Thema »Personalmanagement« im Mittelpunkt zahlreicher Vorträge. Die pharmazeutischen Inhalte kommen ebenfalls nicht zu kurz: Auf der Pharma-World werden über vier Tage verteilt insgesamt mehr als 30 hochkarätige wissenschaftliche Vorträge angeboten. Am Freitag, den 27. September, wird Cannabis ein Schwerpunkt-Thema sein, am Samstag steht die Rezeptur auf dem Programm.

Natürlich wird auch für PTA viel geboten. Die Messe bietet zudem viele Gelegenheiten zum Netzwerken und nicht zuletzt die Möglichkeit zum gemeinsamen Feiern. Bei der Expopharm Night am Donnerstag können Aussteller und Besucher den Messetag mit Buffet und Live-Musik gemeinsam ausklingen lassen. Zur besseren Planung finden Sie Informationen und Tickets ab Mai unter www.expopharm.de.

Frag die KI
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
 
FAQ
BETA
Menü
Zeit
SENDEN
Wie kann man die CAR-T-Zelltherapie einfach erklären?
Warum gibt es keinen Impfstoff gegen HIV?
Was hat der BGH im Fall von AvP entschieden?
Zeit
GESAMTER ZEITRAUM
3 JAHRE
1 JAHR
Senden
SENDEN
KI
IHRE FRAGE WIRD BEARBEITET ...
KI
KI
UNSERE ANTWORT
QUELLEN
22.01.2023 – Fehlende Evidenz?
LAV Niedersachsen sieht Verbesserungsbedarf
» ... Frag die KI ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln. ... «
Ihr Feedback
War diese Antwort für Sie hilfreich?
 
 
FEEDBACK SENDEN
FAQ
Was ist »Frag die KI«?
»Frag die KI« ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums versehen, in denen mehr Informationen zu finden sind. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung verfolgt in ihren Artikeln das Ziel, kompetent, seriös, umfassend und zeitnah über berufspolitische und gesundheitspolitische Entwicklungen, relevante Entwicklungen in der pharmazeutischen Forschung sowie den aktuellen Stand der pharmazeutischen Praxis zu informieren.
Was sollte ich bei den Fragen beachten?
Damit die KI die besten und hilfreichsten Antworten geben kann, sollten verschiedene Tipps beachtet werden. Die Frage sollte möglichst präzise gestellt werden. Denn je genauer die Frage formuliert ist, desto zielgerichteter kann die KI antworten. Vollständige Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer guten Antwort.
Wie nutze ich den Zeitfilter?
Damit die KI sich bei ihrer Antwort auf aktuelle Beiträge beschränkt, kann die Suche zeitlich eingegrenzt werden. Artikel, die älter als sieben Jahre sind, werden derzeit nicht berücksichtigt.
Sind die Ergebnisse der KI-Fragen durchweg korrekt?
Die KI kann nicht auf jede Frage eine Antwort liefern. Wenn die Frage ein Thema betrifft, zu dem wir keine Artikel veröffentlicht haben, wird die KI dies in ihrer Antwort entsprechend mitteilen. Es besteht zudem eine Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort unvollständig, veraltet oder falsch sein kann. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der KI-Antworten.
Werden meine Daten gespeichert oder verarbeitet?
Wir nutzen gestellte Fragen und Feedback ausschließlich zur Generierung einer Antwort innerhalb unserer Anwendung und zur Verbesserung der Qualität zukünftiger Ergebnisse. Dabei werden keine zusätzlichen personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert.

Mehr von Avoxa