Die PZ sucht Verstärkung |
An ihrem Berliner Standort sucht die PZ Verstärkung in den Bereichen Gesundheitspolitik und Wirtschaft. / Foto: PZ/Behr
Für ihren Berliner Standort sucht die Pharmazeutische Zeitung (PZ) Verstärkung. Zu ihren Aufgaben gehören das Sondieren der Nachrichtenlage und Auswahl gesundheitspolitischer und wirtschaftlicher Themen. Tagesaktuell recherchieren Sie Themen und bereiten diese für die Zielgruppe der PZ fachgerecht auf. Ihre Beiträge verfassen Sie für die Printausgabe und das Internetportal PZ-online. Außerdem gestalten Sie die wöchentliche Printausgabe mit, wirken an den Social Media-Auftritten der PZ mit und besuchen gesundheitspolitische Termine und Veranstaltungen.
Idealerweise haben Sie als Volontär/Redakteur (m/w/d) erste Erfahrungen bei einer gesundheitspolitischen Zeitschrift gesammelt. Das journalistische Handwerk sollten Sie sowohl für Print- als auch Online-Veröffentlichungen beherrschen und in allen gängigen journalistischen Textformen sicher sein. Erfahrungen mit Content-Management-Systemen, Word, Excel, InDesign und anderen gängigen Redaktionssystemen sind von Vorteil.
Bei der PZ erwartet Sie ein attraktives Gehalt, das an den Manteltarifvertrag für Zeitschriftenredakteure angelehnt ist, eine 36-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub. Sie werden Teil eines dynamischen, sympathischen Teams im politischen Herzen Berlins und profitieren von einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.
Auf der Avoxa-Karriereseite können Sie sich direkt online auf die Stelle bewerben. Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch gerne via E-Mail an bewerbungen(at)karriere-eschborn.de senden.