Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Titelthema Demenzprävention
-
Die neue Ausgabe der PZ jetzt als E-Paper lesen

Die Pharmazeutische Zeitung gibt es auch als vollwertiges E-Paper: unkompliziert, immer pünktlich und im Rahmen des Print-Abonnements enthalten. Die neue Ausgabe ist heute erschienen.
AutorPZ
Datum 17.09.2026  12:06 Uhr

Demenzerkrankungen nehmen künftig deutlich zu und sind bislang nicht heilbar. Da auch neue Antikörpertherapien nur begrenzt wirksam sind, rücken Prävention und frühe Intervention verstärkt in den Fokus. Welche Ansätze verfolgt die Forschung, und was kann man selbst tun? Diese Fragen beantwortet unser Titelbeitrag.

Das E-Paper lässt sich über die App »Avoxa Kiosk« abrufen. Dazu einfach die App im jeweiligen App-Store herunterladen, einmalig den Freischaltcode eingeben – fertig. Im Avoxa Kiosk haben Leserinnen und Leser  auch Zugriff auf das PTA-Forum und alle redaktionellen Beilagen.  Laden Sie die App Avoxa Kiosk im App Store für iOS oder im Google Play Store für Android herunter. Weitere Informationen finden Sie hier.  Wir wünschen viel Freude beim digitalen Schmökern!

Mehr von Avoxa