Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Keine Fördermitglieder mehr
-
BVDAK mit neuem Vorstand

Der Vorstand des Bundesverbands Deutscher Apothekenkooperationen (BVDAK) hat sich neu formiert. Neu hinzugekommen ist Meike Appelrath (Migasa), nicht mehr angetreten waren Cornelia Graessner-Neiss (Pharmatechnik) und Oliver Prönnecke (Pharma Privat Wave).
AutorKontaktPZ
Datum 26.02.2025  15:16 Uhr

Im Vorfeld des zurückliegenden Kooperationsgipfels des Bundesverbands Deutscher Apothekenkooperationen (BVDAK) in München fand die Mitgliederversammlung des Bundesverbands statt. Vorab hatten Cornelia Graessner-Neiss (Pharmatechnik),  Vertreterin der Fördermitglieder, sowie Oliver Prönnecke (Pharma Privat Wave), bisher  Zweiter Vorsitzender des BVDAK, erklärt, nicht erneut zur Wahl zur Verfügung zu stehen.

Die weiteren Vorstandmitglieder Frank Baer (ELAC Elysée Apotheken Consulting), Lars Horstmann (easyApotheke) und der Erste Vorsitzende Stefan Hartmann stellten sich zur Wiederwahl. Neu kandidierte Meike Appelrath (Migasa). Alle vier Kandidierenden wurden laut einer BVDAK-Mitteilung einstimmig gewählt. Dem Vorstand gehört nach einer Satzungsänderung kein Fördermitglied mehr an.

Hartmann bedankte sich bei den beiden Vorstandsmitgliedern, die nicht mehr zur Wahl angetreten waren. Mit dem neu gewählten Vorstand sehe sich der BVDAK für die kommenden Herausforderungen »hervorragend aufgestellt«. Nach der jüngsten Bundestagswahl gelte es, die Apotheken vor Ort und die freien Heilberufe in den Blick der neuen Regierung zu rücken. 

Mehr von Avoxa