ARZ Service holt Ex-Noventi-Manager Bertram |
Sven Bertram ist seit Jahresbeginn Geschäftsführer der ARZ Service GmbH. / Foto: ARZ Service GmbH
Das Unternehmen ARZ Service hat den 57-jährigen Bertram zum neuen Geschäftsführer bestellt. Bertram wird das Tochterunternehmen der ARZ Haan AG gemeinsam mit Klaus Henkel leiten, der seit 2019 Teil der Geschäftsführung ist. So wie viele andere Manager und Managerinnen war Bertram zuletzt dem Personalkarussel beim Apotheken-Dienstleister Noventi zum Opfer gefallen. Bei dem Münchener Konzern hatte er als Bereichsvorstand (CTO) alle technologischen Themen verantwortet. Zuvor war er lange Zeit Geschäftsführer bei der Firma ASYS Softwareentwicklung in Oberhausen und später beim Software-Anbieter Awinta.
Als Softwareexperte wird Bertram bei der ARZ Service insbesondere die Bereiche IT und Produktion übernehmen, Co-Geschäftsführer Henkel führt den Vertrieb. »Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass wir die Erfolgsgeschichte der ARZ Service GmbH weiter fortschreiben werden«, sagt Henkel. Philipp Siebelt, Vorstand der ARZ Haan AG, fügte hinzu: »Wir freuen uns sehr auf Sven Bertram und sind überzeugt, dass er uns mit seiner Erfahrung und Kompetenz insbesondere in puncto Digitalisierung wertvolle Impulse liefern und das Unternehmen deutlich voranbringen wird. Gerade in der derzeitigen Phase mit weiterhin starkem Kundenwachstum ist sein Know-how von unschätzbarem Wert.«
Nur noch vorübergehend in der Geschäftsführung der ARZ Service ist laut Unternehmensmitteilung Hadi Fischer. Nach einer Übergangsphase kehrt er zur AZH – Abrechnungszentrale für Hebammen zurück. Die AZH ist ebenfalls ein schnell wachsendes Tochterunternehmen der ARZ Haan AG, auf das sich Fischer nun wieder vollständig fokussieren will.