Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Baden-Württemberg
-
Apotheken schalten Anzeige gegen Reform 

Zahlreiche Apotheken aus Pforzheim und dem Enzkreis wollen am Samstag mit einem Zeitungsartikel auf die möglichen Folgen der geplanten Apothekenreform aufmerksam machen. Lauterbachs Pläne nennen sie eine »Mogelpackung«, die einer Zweiklassenmedizin »Tür und Tor« öffne. 
AutorKontaktLukas Brockfeld
Datum 22.08.2024  14:40 Uhr

Nachahmer erwünscht 

Der Apotheker Christan Kraus ist einer der teilnehmenden Apotheker. Gegenüber der PZ erklärte er, dass der Artikel ursprünglich von Apothekern aus Karlsruhe stamme und in abgewandelter Form bereits im Juli in den »Badischen Neuesten Nachrichten« erschienen sei. »Ich fand den Artikel so gut, dass ich gefragt habe, ob ich ihn auch verwenden darf. Ich habe ihn leicht abgeändert und jetzt wird er erneut veröffentlicht«, berichtete der Approbierte. 

Kraus will mit dem Artikel ein Zeichen setzen und hofft, dass Apotheken in anderen Regionen ähnliche Anzeigen in ihren Zeitungen schalten. »Wir haben über dreißig Apotheken, die mitmachen. Ich finde, das ist eine tolle und solidarische Leistung. Vielleicht animiert das zum Mitmachen. Für den Einzelnen ist es nur ein kleiner Beitrag, aber es hat eine große Wirkung«, freut sich der Apotheker aus Pforzheim. 

Mehr von Avoxa