AMTS- und Medicheck an ADG-System angebunden |
Kunden, die mit dem System PAVEpro zur Heimbelieferung arbeiten, können dieses nun mit dem Medicheck verbinden und die in PAVEpro hinterlegten Kundendaten für die Medikationsanalyse nutzen. / Foto: imago/Westend61
Mit dem AMTS-Check sollen Apothekerinnen und Apotheker Interaktions- und CAVE-Checks schnell und einfach durchführen – und dokumentieren. Der inkludierte Medicheck ermögliche zudem eine sichere Medikationsanalyse, die Apotheken im Rahmen der pharmazeutischen Dienstleistungen anbieten können, wie ADG mitteilte. Die Buchung einer zusätzlichen Anwendung sei für ADG-Kunden nicht erforderlich.
Besonders würden die Kunden von der Anbindung der Lösung profitieren: Diese sei im Prozessablauf so integriert, dass die Daten der Verordnung und bereits vorhandene Patientendaten aus dem ADG-System direkt an den AMTS-Check beziehungsweise Medicheck übergeben und zur entsprechenden Analyse genutzt werden könnten. Das Ergebnis lasse ich anschließend zur weiteren Verwendung zurück an das ADG-System übermitteln und speichern.
Weiterhin teilte ADG mit, dass deren Kunden, die mit dem System PAVEpro zur Heimbelieferung arbeiteten, dieses mit dem Medicheck verbinden und die in PAVEpro hinterlegten Kundendaten für die Medikationsanalyse nutzen könnten. Dies zahle sich besonders aus, da sich der Medicheck auch mobil nutzen lasse und zur Beratung wie etwa auf dem Tablet mit zu den Heimbewohnerinnen und -bewohnern mitgenommen werden könne.