ABDA setzt Kampagne fort |
Auch nach dem bundesweiten Protesttag setzt sich die ABDA für bessere Bedingungen für Apotheken ein. Dafür gibt es aktualisierte Materialien. / Foto: PZ/Anne Orth
Der bundesweite Protesttag am 14. Juni hat viel Aufmerksamkeit erregt und ein großes Echo in den Medien hervorgerufen. Die PZ berichtete ausführlich. Nach Angaben der ABDA wurden auch die Materialien, die die Standesvertretung für den Protest zur Verfügung gestellt hat, von den Apothekenteams sehr gut angenommen.
»Da wir weiterhin für eine bessere Honorierung der Apotheken kämpfen, ist die Botschaft der Materialien für den Protesttag immer noch aktuell und relevant«, teilte die Bundesvereinigung mit. Aus diesen Gründen habe sie einige der Dokumente aktualisiert; im Zentrum stehen weiterhin die politischen Forderungen der Apothekerschaft.
Folgende aktualisierte Materialien können Apothekenteams nach vorheriger Registrierung herunterladen:
Die Materialien stehen unter apothekenkampagne.de/material/politik zum kostenlosen Download bereit. Daneben finden Apothekenteams für die Kommunikation in den Sozialen Medien unter apothekenkampagne.de/social-media-service einige Posting-Vorschläge zu politischen Themen.
Im Sharepic-Generator unter apothekenkampagne.de/sharepic-generator können die Teams außerdem die Bereiche »Politischer Protest« und »Gegen Zukunftsklau« nutzen, um selbst Postings zu den politischen Forderungen zu gestalten.