ABDA und PZ informieren digital via Whatsapp-Kanal. / © Adobe Stock/Bilal Ulker
Als Ergänzung zu bestehenden Informationsangeboten wie dem Newsletter und der Website hat die ABDA zum 26. Januar ihren neuen Whatsappkanal gelauncht. Der Fokus der Standesvertretung liegt dabei auf zielgerichteten und niedrigschwelligen Informationsangeboten. So sollen die Abonnentinnen und Abonnenten Neuigkeiten über Kampagnen, Publikationen, Veranstaltungen sowie Beiträge aus dem Newsroom erhalten. Nach eigener Aussage legt die ABDA großen Wert auf Kostenlosigkeit und DSGVO-Konformität.
Der erste Post ging bereits online und beinhaltet ein Schulungsvideo zur pharmazeutischen Dienstleistung (pDL) Inhalativa. Ein neues Video zur Handhabung von Inhalationsgeräten sei auf dem pDL Campus der ABDA verfügbar: Pulverinhalator Ellipta mit Geräte-Eckdaten, richtiger Inhalationstechnik, typischen Fehler durch Patientinnen und Patienten und Tipps für Beratung & Reinigung.
Nutzen Sie auch den Whatsapp-Kanal der PZ als verlässliche Quelle für pharmazeutische und berufspolitische Informationen. Denn auch die Pharmazeutische Zeitung informiert seit 2024 ihre Leserschaft über den Messenger. Den Kanal können Sie über den Link abonnieren. Ob politische Entscheidungen oder medizinische und pharmazeutische Durchbrüche – auf dem Whatsapp-Kanal der PZ erfahren Sie es täglich.