Pharmazeutische Zeitung Online
AMK

Weleda wächst mit Naturkosmetik und Arzneimitteln

Datenschutz bei der PZ

Sowohl mit Naturkosmetikprodukten als auch mit rezeptfreien OTC-Arzneimitteln hat die Weleda AG im vergangenen Jahr gute Geschäfte gemacht. Nach einer Mitteilung aus der deutschen Niederlassung in Schwäbisch Gmünd stieg der Marktanteil der Weleda-Naturkosmetik 2011 von 26,1 Prozent auf 28 Prozent. Damit ist Weleda nach eigenen Angaben weiterhin führend bei zertifizierter Naturkosmetik in Deutschland. Mit den Pflegeduschen sicherte sich Weleda erneut die Marktführerschaft in der Apotheke. Im Geschäftsfeld der anthroposophischen Arzneimittel zur Selbstmedikation wuchs der Umsatz um 12 Prozent für alle Vertriebskanäle. Im laufenden Monat Februar lanciert Weleda in Apotheken und Drogeriemärkten vier neue Pflegelotionen. (ug)

 

03.02.2012 l PZ

Foto: Weleda