Pharmazeutische Zeitung online
Eucerin

Unterstützung beim Social Media Auftritt

Posts, Likes, Empfehlungen und jede Menge Information: Mit 32 Millionen Facebook- und 15 Millionen Instagram-Nutzern sind die sozialen Medien längst in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen. Vor-Ort-Apotheken sind in den sozialen Medien jedoch noch nicht so häufig präsent.

Wie ein Schnellumfrage von Eucerin zeigte: Viele Apotheken zögern aus Unsicherheit und mangelndem Wissen. Daher unterstützt Eucerin jetzt Apotheken darin, sich digital zu präsentieren. Auf der Plattform www.side-by-side.de von Eucerin wird kompakt und anwendungsnah gezeigt, wie Apotheken die sozialen Medien am besten für die eigene Darstellung nutzen können. Die einzelnen Lern-Sessions sind flexibel und kostenfrei 24 Stunden am Tag per Tablet, Smartphone oder PC ­abrufbar.

Zudem stehen professionelles Bildmaterial, Videos und GIFs von Eucerin zum Download bereit, die als Facebook- oder Instagram Post für die eigene Apotheken-Seite als Kundenservice genutzt werden können.

Ein weiterer Baustein, mit dem Eucerin Vor-Ort-Apotheken bei der Digitalisierung hilft: Mit dem digitalen Infopoint können Apotheken-Kunden direkt am Produktregal Informationen und Produktbewertungen zu Eucerin-Produkten abrufen.