Pharmazeutische Zeitung online
Nausema

Unbeschwert schwanger sein

Eine entspannte, möglichst stressarme Schwangerschaft wirkt sich positiv auf die Gesundheit des Neugeborenen aus, so die Ergebnisse einer Studie der Charité in Berlin. Jede Unterstützung schwangerer Frauen für ein Mehr an psychischer Stärke und positiven Emotionen kann demnach einen Beitrag für gesunden Nachwuchs leisten.

Schwangerschaftsübelkeit beeinflusst die Lebensqualität werdender Mütter negativ. In einer Studie konnten norwegische und deutsche Ärztinnen und Psychotherapeutinnen zeigen, dass sich Frauen mit schwerer Schwangerschaftsübelkeit im Vergleich zu weniger oder gar nicht betroffenen Frauen noch acht Wochen nach der Geburt dadurch deutlich belastet fühlten. Die Frauen vermieden es sogar noch zwei Jahre nach der Schwangerschaft, über ihre Übelkeit zu sprechen und wollten sich nicht daran erinnern.

Nausema lindert Schwangerschaftsübelkeit. Die Mini-Dragees enthalten hoch dosiertes Vitamin B6 sowie die Vitamine B1 und B12, die schwangerschaftsbedingtes Unwohlsein schnell lindern und zur Verringerung von Müdigkeit beitragen. Die Dragees sind frei von Gluten, Lactose, Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen.

Apotheken können für die Beratung und Verkaufsförderung kostenfreie Dekorationsmaterialien wie Gehstopper-Plakate und Schaufensterdekoration sowie Ratgeber bestellen:

www.steripharm.de