Pharmazeutische Zeitung online
200 Jahre

Schüßler-Dokumentarfilm

Im August wäre er 200 Jahre alt geworden: Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler, der Entdecker der Schüßler-Salze. Im Jubiläumsjahr präsentiert das Homöopathische Laboratorium Alexander Pflüger einen Dokumentarfilm über den Pionier und seine Biochemie. Die knapp 20-minütige Doku beleuchtet die Erfolgsgeschichte seiner Forschung als Arzt und welche Bedeutung Schüßler-Salze heute haben.

Experten berichten über die Möglichkeiten der Behandlungsmethode, Verwender sprechen über ihre Erfahrungen mit Schüßler-Salzen. Eine Historikerin nimmt Stellung zu den Originalbriefen von Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler, die sich im Besitz des Herstellers befinden. Darüber hinaus gibt der Film Einblicke in den Herstellungsprozess der Schüßler-Salze. Der Film ist zu finden unter

www.pflueger.de/schuessler