Pharmazeutische Zeitung online
Hautgesundheit

Orthomol ausgezeichnet

In einer aktuellen Anwendungsstudie des Instituts Dermatest, Münster, wurde die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Mikronährstoffkombination Orthomol Beauty nach klinisch-dermatologischen Kriterien untersucht: Bei den Probanden zeigte sich in Bezug auf die Hautfeuchte, Hautelastizität, Faltentiefe und Hautdichte eine deutliche Verbesserung im jeweiligen Testareal. Auch vier Wochen nach der letzten Anwendung konnte unter anderem bei der Hautdichte eine Verbesserung von bis zu 35 Prozent gemessen werden. Diese nachhaltige Wirkung kam auch bei Männern gut an: 67 Prozent der männlichen Teilnehmer bestätigten nach Einnahme eine sichtbar festere, ebenmäßigere sowie glattere Haut. Zudem zeigte sich, dass Orthomol Beauty von den Probanden, die im Alter zwischen 35 und 65 Jahren waren, sehr gut vertragen wurde.

Orthomol Beauty enthält eine Kombination aus Kollagen, Hyaluronsäure, Phytamin-Q10-Komplex sowie weiteren Mikronährstoffen für Haut, Haare und Nägel.