Pharmazeutische Zeitung online
La Roche Posay

Optimierter Sonnenschutz

Die Sonnenschutzlinie Anthelios von La Roche Posay bietet nun eine noch bessere Schutzwirkung vor Sonnenstrahlen mit dem neuen UVA-Filter Mexoryl 400. Der neue UV-Filter ermöglicht einen sehr hohen Schutz im langwelligen UVA Bereich. Die Wellenlänge von 380 bis 400 Nanometer dringt bis in die Dermis ein und wird bisher vom Markt nicht ausreichend abgedeckt. Mexoryl 400 ergänzt die bisherige UV-Filterkombination.

Der Filter wird in den neuen Produkten Anthelios UVmune 400 Invisible Fluid SPF 50+ und Anthelios UVmune 400 Hydratisierende Creme SPF 50+ enthalten sein, die das Anthelios Invisible Fluid und die Anthelios Hydratisierende Creme SPF 50+ ersetzen. Durch ihren starken Schutz helfen die neuen Produkte, tiefen Zellschäden und Photoaging vorzubeugen und sind auch für sonnenempfindliche Haut sowie für alle Phototypen geeignet. Sie sind umweltverträglich und haben keine negativen Einflüsse auf das marine Leben.