Pharmazeutische Zeitung online
Maßgeschneiderte Wirkstoffe gegen Covid-19

Nur noch eine Frage der Zeit

Er zeigte sich zuversichtlich, dass in nicht allzu ferner Zukunft erste aussichtsreiche Kandidaten zur Verfügung stehen werden. Zum einen sei die Kristallstruktur der Hauptprotease des neuen Coronavirus aufgeklärt, zum anderen konnte anhand dieser Erkenntnisse eine erste Leitsubstanz im Tiermodell in einen potenten Hemmstoff des neuen Coronavirus umgewandelt werden. Auch hier werde mit Hochdruck daran gearbeitet, potenzielle Kandidaten aus der Präklinik in die Klinik zu bringen.

»Beim nächsten Webcast im Januar oder Februar werden wir berichten können, dass erste Substanzen in Phase I der klinischen Prüfung gehen werden und dann möglicherweise rasch über beschleunigte Verfahren schnell in Phase II und III kommen werden«, so Schubert-Zsilavecz

Seite<123

Mehr von Avoxa