Pharmazeutische Zeitung online
Cetaphil

Neue Formel für empfindliche Haut

Geschwächte Hautbarriere, Trockenheit, Rauigkeit, Irritation, Spannungsgefühl: Das sind gemäß Cetaphil die fünf Anzeichen empfindlicher Haut. Vier Produkte der Cetaphil Basislinie wurden neu formuliert, um empfindliche Haut besser zu pflegen: Feuchtigkeitscreme, Feuchtigkeitslotion, 24h Intensiv-Feuchtigkeitspflege sowie die Reinigungslotion für Gesicht und Körper.

Die neuen Formulierungen enthalten Glycerin, Vitamin B3 und Provitamin B5. Glycerin ist ein natürlicher Feuchtigkeitsspender für sofortige und lang anhaltende Hydratisierung. Vitamin B3 regeneriert die geschädigte Hautbarriere unter anderem durch die Synthese von von Ceramiden und epidermalen Lipiden und Vitamin B5 hat feuchtigkeitsbindende, entzündungshemmende und wundheilende Wirkung. Darüber hinaus enthalten nun alle Körperpflegeprodukte der Basispflege Sonnenblumenöl, das durch seinen hohen Gehalt an Linolsäuren gut verträglich für empfindliche Haut ist. Außerdem wurden die Verpackungen der Produkte überarbeitet. Sie haben nun ein neues Markenlogo sowie ein klareres Design.