Pharmazeutische Zeitung online
Pharma Award

Infectopharm an der Spitze

Für den Pharma Trend Image und Innovation Award 2020 mit seinen unterschiedlichen Kategorien wurden im Frühling rund 1.500 Fachärzte, Apotheker und Patienten online befragt.

Den Image- und Nachhaltigkeitspreis die »Goldene Tablette« gewann Infectopharm in der Fachgruppe der Pädiater, im Ranking »Beste Pharma-Unternehmen – Deutschland – Große Einzel-, mittelständische und internationale Unternehmen« eroberte Infectopharm sich den ersten Platz nach Rang zwei im Vorjahr zurück.

Auch das »innovativste Produkt 2020« in der Pädiatrie kommt von Infectopharm: Zum zweiten Mal gewann Slenyto zur Behandlung von Schlafstörungen bei Kindern und Jugendlichen mit Störungen aus dem Autismus-Spektrum.

Spermidine Life gewann in der Kategorie OTC. Das Nahrungsergänzungsmittel imitiert den Fastenzustand des Körpers, kann den Prozess der Autophagie anregen und eine Alternative zum Intervallfasten sein. In einer vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierten Studie wird außerdem die Wirkung auf Demenz und Alterungsprozesse untersucht.

https://www.infectopharm.com