Pharmazeutische Zeitung online
Carmenthin

Gut beraten in den Urlaub

Der Urlaub ist eigentlich zur Erholung da, doch häufig gehen die Vorbereitungen schon mit Stress einher, die auf Magen und Darm schlagen. Wenn im Urlaub dann noch ungewohnte Speisen und Essenszeiten oder eine erhöhte Nahrungsmenge dazu kommen, gerät das körperliche Gleichgewicht schnell aus dem Rhythmus. Denn das zentrale Nervensystem funkt bei Überlastung und Stress an das »Bauchhirn«: »Ich bin überlastet, mir geht es nicht gut.« In der Konsequenz kommt es zu Blähungen, Völlegefühl und Bauchschmerzen.

Bei funktionellen Verdauungsbeschwerden mit leichten Krämpfen im Magen-Darm-Bereich, Blähungen und Völlegefühl, hilft Carmenthin. Die hoch dosierte Kombination von Pfefferminzöl und Kümmelöl, verpackt in einer Spezialkapsel, wirkt schmerzlindernd, entblähend und beruhigend. Die magensaftresistente Kapsel löst sich erst im Darm auf und wirkt somit dort gegen Beschwerden wo sie entstehen. Den Abverkauf unterstützen eine TV- und Print-Kampagne. Bestellungen über den Außendienst, das Servicetelefon: 0800 0005258 oder per Fax: 0800 1009549.