Pharmazeutische Zeitung online
Orthomol

Für schöne Haare

Verschiedene innere und äußere Einflüsse können das Wachstum der Haare beeinträchtigen, zu Schäden und Haarausfall führen. Daher ist es wichtig, die Haarzellen und -wurzeln mit Nährstoffen zu versorgen. Orthomol Hair Intense enthält neben Mikronährstoffen und B-Vitaminen auch die Aminosäuren L-Cystein und L-Methionin sowie einen Hirseextrakt, um die Haare gesund zu erhalten.

Hirse wird schon seit Generationen als Nährstoff für schöne Haare verwendet. Untersuchungen konnten zeigen, dass mit Hirseextrakt Haarausfall reduziert werden kann, indem er die Kollagenhülle um den Haarschaft verstärkt und das Haar besser in der Kopfhaut verankert. Das in Hirse enthaltene Milacin sorgt unter anderem für glänzendes Haar. L-Cystein und L-Methionin sind als Vorläufer der Keratinsynthese wichtige Baustoffe für die Haare und beeinflussen die Wachstumsrate positiv. Die in Orthomol Hair Intense enthaltenen B-Vitamine unterstützen zusätzlich das stoffwechselaktive Gewebe der Haarwurzel. Selen und Zink sind wichtige Spurenelemente für gesundes Haar und das enthaltene Kupfer trägt zu einer normalen Haarpigmentierung bei.