Pharmazeutische Zeitung online
ACC

Frischer Wind in der Sichtwahl

Anfang August erhielt ACC® von Hexal ein modernes und optimiertes Packungsdesign, welches in der Apothekensichtwahl für mehr Aufmerksamkeit und Orientierung sorgen soll.

Die Packungen bleiben ihrer blau-weißen Farbgebung treu, sind nun aber klarer unterscheidbar: dafür sorgen Farbcodierungen der Wirkstärken und eine größere Darstellung der Darreichungsformen. Der Fokus der ACC-Familie liegt auf der ACC-akut-Brausetablette, weshalb dieses Produkt zusätzlich eine Prägung erhalten hat. Der Gesamteindruck des Produktportfolios vermittelt nun eine klare Markenzugehörigkeit aller Produkte.

Die Neugestaltung ist Teil einer Initiative, bei der das Design in ganz Europa vereinheitlicht wird. Die Zusammensetzung und Pharmazentralnummern der Produkte bleiben unverändert, die bisherigen Packungen bleiben verkehrsfähig. Die Umstellung soll Anfang 2023 beendet sein.