Pharmazeutische Zeitung online
Femafriends

Frauengesundheit fördern

Das Femafriends-Konzept unterstützt Apotheken bei der Beratung rund um die Themen Blasengesundheit und äußere Intimpflege bei Frauen. Neben Femannose®N für die vorbeugende und unterstützende Behandlung bei Blasenentzündungen, gibt es jetzt mit Femaviva® auch Produkte für die Pflege. Das apothekenexklusive Femaviva-Gel schützt und pflegt den äußeren Intimbereich mit D-Mannose, Hyaluron, Milchsäure und Cranberry. Das farb- und geruchlose Gel spendet Feuchtigkeit, mildert Rötungen und hilft beim Aufbau einer natürlichen Hautschutzbarriere. In einer Anwendungsstudie wurde seine Hautverträglichkeit mit »gut« beziehungsweise »sehr gut« bewertet.

Die Internetseite

www.femafriends.de

bietet Apothekenkundinnen außerdem eine Plattform, die Antworten auf viele Fragen in Sachen Frauengesundheit und Intimpflege liefert.