Pharmazeutische Zeitung online
Rowa Smart

Einstiegs-Modell

BD Rowa erweitert sein Portfolio des Serienmodells »Smart« und bringt eine kleine Einstiegslösung auf den Markt. Besonders kleine Apotheken oder Apotheken, die Automatisierung erst einmal ohne großes finanzielles Risiko ausprobieren möchten, profitieren davon.

»Für uns gehört ein Kommissionierautomat zum künftigen Standard-Equipment jeder Apotheke. Insbesondere für Herausforderungen wie das E-Rezept oder Click&Collect sowie Click&Delivery-Modelle sind Apotheken so bereits heute bestens aufgestellt«, so Rowa-Marketingdirektor Jonas Kaiser.

Das »Smart«-Portfolio wird um insgesamt drei neue Größen ergänzt. Neben einer zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Lösung profitieren Kunden von einem gut ausgebauten Service-Netzwerk. Eine telefonische Hotline steht 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. Für Notfälle, die einen Vor-Ort-Einsatz erfordern, ist darüber hinaus ein Service-Techniker in einer garantierten Zeit von vier Stunden in der Apotheke. Zum Service gehören neben der Lösung von technischen Problemen außerdem regelmäßige Kundenbesuche zur Wartung der Anlage, Schulungen, Trainings und Beratungen der Kunden.