Pharmazeutische Zeitung Online
AMK
Aspecton

Die Sendung mit dem Klaus

Der Chef-Physiotherapeut des 1. FC Köln, Klaus Maierstein, plaudert in YouTube-Videos über sein Wissen rund um das Thema Sport, Verletzungen und Erkältung.

Unter dem Titel »Die Sendung mit dem Klaus« erklärt Maierstein unter anderem, wie man Erkältungen vorbeugt, sich bei Verletzungen und Erkrankungen am besten verhält, welche Hausmittel und Präparate bei der Genesung helfen können und wann ein Arzt zurate gezogen werden muss. Er beantwortet Fragen, wie man beispielsweise den Unterschied zwischen einer Zerrung und einem Muskelfaserriss erkennt und was ist im Akutfall zu tun ist.

Ende September fand der erste Drehtag der Kurz-Videos statt, zehn weitere Folgen des Formats sind zunächst geplant. Präsentiert werden die jeweils knapp zehnminütigen Clips, die Fußballer, aber auch andere Sportler

jeden Alters ansprechen sollen, vom FC-Partner Aspecton. Hersteller Krewel Meuselbach ist eng verbunden mit der Kölner Region und damit auch mit dem FC. Das erfolgreichste pflanzliche Erkältungsmittel der Eitorfer Firma, Aspecton Hustentropfen, kommt ohne Alkohol und Zucker sowie Farb- und Konservierungsstoffe aus.

Die erste Folge von der »Sendung mit dem Klaus« finden Sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=V59bB1zbO0I