Pharmazeutische Zeitung Online
AMK
Pearls & Dents

Das schönste Lächeln

Am Stand von Pearls & Dents diskutierten Aussteller und Messebesucher auf der diesjährigen Expopharm die vielfältigen Aspekte der Mundgesundheit – ein Beratungsthema, mit dem viele Apotheken täglich zu tun haben. »Wir freuen uns sehr, dass wir das Bewusstsein dafür, dass sich die Mundgesundheit auf die gesamte Gesundheit auswirkt, in den zahllosen Gesprächen weiter schärfen konnten«, so Dr. Jens-Martin Quasdorff, Geschäftsführer von Dr. Liebe, Hersteller von Pearls & Dents. Ein häufiges Thema war auch, dass Pearls & Dents frei von Mikroplastik ist. »Das ist für uns ein Hinweis, wie brisant diese Thematik bei den Verbrauchern ist«, so Quasdorff.

Weitere Themen für die Apotheken in Zusammenhang mit Pearls & Dents waren die spezielle Zahnpflege für Träger fester Zahnspangen und wie die medizinische Spezialzahncreme mit patentiertem Perlsystem das natürliche Zahnweiß sehr effektiv, aber dennoch schonend, wieder herstellt.

Zeigen Sie uns Ihr schönstes Lächeln: Publikumsmagnet war der interaktive Fotospiegel, der Messemomente der Besucher einfing – mit Deko-Accessoires und persönlicher Widmung. Als Fotoausdruck konnten die Besucher sie als Messe-Souvenir direkt mit nach Hause nehmen.

Mit etwas Glück konnte man außerdem eine von zwölf Süßwasser-Schmuckperlen in einer der Verpackungen der ausgegebenen Pearls & Dents-Probetuben finden.

Einige der schönsten Fotospiegel-Momente stehen in der Online-Galerie unter www.pearls-dents.de bereit.