Pharmazeutische Zeitung online
Tussamag

Bewährtes neu verpackt

Akute Bronchitis und Erkältungskrankheiten der Atemwege belasten oft die ganze Familie. Viele Kunden suchen dann im Beratungsgespräch nach einem natürlichen, pflanzlichen Hustenlöser, der auch von Kindern gut angenommen wird. Seit mehr als 90 Jahren setzt Tussamag Hustensaft N auf die bewährte Kraft des Thymians.

Die Verpackung von Tussamag Hustensaft N wurde neu gestaltet und dem Ratiopharm-Design angepasst – sonst wurde nichts verändert. Der traditionsreiche Hustensaft setzt weiterhin auf seine bewährte Rezeptur: Der Wirkstoff Thymiankraut-Fluidextrakt löst zähen Schleim in den Bronchien und wirkt gleichzeitig entkrampfend auf die Bronchialmuskulatur. Dadurch wird der Abtransport des Sekrets gefördert und der Körper beim Abhusten unterstützt.

Tussamag Hustensaft N hat einen angenehmen Geschmack, wird von Kindern gerne eingenommen und ist auch als zuckerfreie Variante erhältlich.