Pharmazeutische Zeitung online
Eubos Haut Ruhe

Baby- und Kinderpflege

Die Eubos-Haut-Ruhe-Serie wurde speziell für empfindliche Baby- und Kinderhaut entwickelt. Ein neues Cremegel ergänzt jetzt die Pflegeserie. Das enthaltene Defensil regeneriert die Haut, gleichzeitig wird ihre Reaktivität gegenüber externen Irritationen reduziert. Durch die sehr verträglichen, hautberuhigenden und entzündungshemmenden Inhaltsstoffe eignet sich die leicht zu verteilende Formulierung wie alle Haut-Ruhe-Produkte auch therapiebegleitend bei Neurodermitis. Das Cremegel ist frei von Mikroplastik, Parfüm, PEG, Mineralöl und Silikon.

Zu der apothekenexklusiven Serie zählen außerdem eine Creme und Gesichtscreme, ein Pflege- und Badeöl, eine Waschlotion sowie ein Sonnenschutz. Haut Ruhe EctoAkut Forte-Creme mit Ectoin wurde speziell für atopische Kinderhaut entwickelt.