Pharmazeutische Zeitung online
1 A Pharma

Arbeitshilfen für den Alltag

Seit rund zwei Jahren unterstützt der Arzneimittelanbieter 1 A Pharma Apothekenteams dabei, kaufmännische Herausforderungen in der Offizin noch besser zu meistern – mit leicht verständlichen Services, die kostenfrei zur Verfügung stehen.

Insgesamt bietet 1 A Pharma Services zu folgenden Themen an: Digitalisierung und eRezept, Botendienst, Arzneimittel-Bevorratung, Datenschutz, Kundentypologie, SARS-CoV-2-AM-VersVO, effiziente Pausen.

Alleine 2021 wurden über 60.000 Exemplare der angebotenen Serviceartikel bestellt. Eine Übersicht mit weiterführenden Informationen zu allen Angeboten zum Durchklicken und entdecken ist auch online auf einem speziellen Serviceportal zu finden. Die Print-Serviceartikel zur Verwendung am HV, im Backoffice oder zur Abgabe an Kundinnen und Kunden können kostenlos bestellt werden auf

www.1apharma.de/sevice

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Apohekeninhaberinnen und –inhaber können das Angebot noch bis zum 31. Mai 2022 im Rahmen einer Umfrage bewerten und Wünsche für zukünftige Arbeitshilfen äußern. Eine Teilnahme ist über den folgenden Link möglich:

www.1apharma.de/umfrage