Pharmazeutische Zeitung online
Gehwohl-Fußpflege

Am liebsten »frisch«

Düfte spielen bei der Körperpflege eine wichtige Rolle. Den Gehwohl-Fußpflegetrends zufolge wünschen nur 15 Prozent der Befragten keinen Duft bei Fußpflegeprodukten, Männer häufiger als Frauen. Die Präferenz für duftfreie Produkte nimmt mit dem Alter zu.

Unter den Lieblingsdüften wird »frisch« mit 55 Prozent am häufigsten genannt. Bei den unter 40-Jährigen darf ein Fußpflegeprodukt auch noch »blumig« duften. Auf den hinteren Rängen der Beliebtheitsskala liegen die Duftnoten »orientalisch« und »würzig«.

Die Gehwohl-Duftpalette reicht von duftfrei wie beim Gehwol-med-Konzept zur Pflege der Problemhaut über ätherisch-aromatische und natürliche Düfte wie bei den traditionellen Produkten bis hin zur eher wellnessorientierten Angeboten beim Softening-Balsam oder Perlmutt-Peeling mit frischen und fruchtigen Aromen.