Pharmazeutische Zeitung online
Fusion Gehe/Alliance vollzogen

AHD-Chefin Aline Seifert ist Arbeitsdirektorin der Gehe

In einer gemeinsamen Pressemitteilung teilten die beiden Konzerne mit, dass das neue Unternehmen die heilberufliche Stellung des Apothekers stärken, innovative Services entwickeln, Digitalisierung vorantreiben und Mehrwerte für Patienten schaffen wolle. »Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit McKesson in diesem Joint Venture«, sagte Ornella Barra, Co Chief Operating Officer von Walgreens Boots Alliance. »Es ist ein bedeutender Schritt und eine einmalige Chance für unseren Großhandelsbereich, innovative Dienstleistungen für Apotheken und Hersteller in Deutschland weiterzuentwickeln.«

Kevin Kettler, Chairman of the Management Board und President von McKesson International, fügte hinzu: »Der Abschluss dieser strategischen Partnerschaft mit Walgreens Boots Alliance ermöglicht uns, unser Pharmagroßhandelsgeschäft im deutschen Markt zu stärken und für die Zukunft zu sichern. Wir freuen uns darauf, gemeinsam ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, von dem der deutsche Gesundheitsmarkt – Apotheken, Hersteller und Patienten – profitiert.«

Mehr von Avoxa