Pharmazeutische Zeitung Online
AMK

Großhandel: Trümper als Phagro-Vorstandschef bestätigt

Datenschutz bei der PZ

Thomas Trümper (Foto) bleibt Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands des pharmazeutischen Großhandels (Phagro). Wie der Verband heute mitteilte, wählte die Mitgliederversammlung den langjährigen Vorstandschef in seine nunmehr siebte Amtszeit. Trümpers Wiederwahl sei «ein wichtiges Pfund» für den Phagro, hieß es. Der studierte Maschinenbauingenieur führt den Verband seit zwölf Jahren.

 

Nicht nur, dass Trümper über eine umfassende und langjährige Expertise im pharmazeutischen Großhandel verfüge, sondern auch in der Verbandsarbeit aktiv sei, habe Vorteile für den Verband, «denn die Branche steht vor großen Herausforderungen». So sinke die Großhandelsspanne seit Jahren, zudem stehe die Rabattierfähigkeit des Großhandelsfestzuschlags zur Diskussion. Darüber hinaus wachse das Direktgeschäft der Hersteller – alles zentrale Themen für Trümper. (cd)

 

15.05.2018 l PZ

Foto: Phagro