Pharmazeutische Zeitung Online
AMK

Verblisterer-Verband: Vorstand wiedergewählt

Datenschutz bei der PZ

Der Bundesverband Patientenindividueller Arzneimittelverblisterer (BPAV) hat Hans-Werner Holdermann als Vorstand einstimmig wiedergewählt. Der Apotheker hat nun für weitere zwei Jahre das Amt des Vorsitzenden inne. Die Position als Holdermanns Stellvertreter übernimmt der Apotheker Christian Buse von mycare Homeservice aus Lutherstadt Wittenberg.

 

«Die einstimmige Wiederwahl des Vorstands zeugt doch eindeutig davon, dass wir eine gute Arbeit abgeliefert haben. Wenn auch weiterhin viel zu tun bleibt», sagte Holdermann nach der Mitgliederversammlung. Besonderes hatte sich der BPAV in den vergangenen Jahren für eine qualitativ bessere Arzneimittelversorgung eingesetzt und seit 2011 auch die Umsetzung der EU-Fälschungsrichtlinie unterstützt. Die Verordnung sieht vor, dass europaweit ab Anfang Februar 2019 verschreibungspflichtige Medikamente nur noch mit entsprechenden Sicherheitsmerkmalen in Umlauf gebracht werden dürfen. (je)

 

28.04.2016 l PZ

Foto: Fotolia/Teracreonte