Die Zeitschrift der deutschen Apotheker

 

Pharmazeutische Zeitung

 

PTA-Forum

 

PZ-Akademie

 

DAC/NRF

 

 

 

»Danke, Apotheke!«: TV-Spot ist ein Hit

POLITIK & WIRTSCHAFT

 
»Danke, Apotheke!«

TV-Spot ist ein Hit


Von Daniela Hüttemann / Mehr als eine Million erreichte Facebook-Nutzer, überwältigender Zuspruch aus Fachkreisen: Der Wort & Bild-Verlag lässt seinen TV-Spot »Danke, Apotheke!« auch im Januar weiterlaufen.

 

»Über die Feiertage hat uns von allen Seiten so viel Lob und Unterstützung erreicht, dass wir beschlossen haben, den TV-Spot ins neue Jahr hinein auf reichweitenstarken Sendeplätzen zu verlängern«, erläuterte Wort & Bild Verlag-Geschäftsführer Andreas Arntzen. 




Foto: Wort & Bild Verlag


Bis Mitte Januar strahlen ARD, ZDF, RTL, SAT.1 und Kabel 1 die Imagekampagne, die den Service der Apotheken vor Ort betont, aus. Auch im Internet ist der Film erfolgreich: Laut Verlag haben mehr als 33 000 Nutzer die Website www.danke-apotheke.de besucht, auf dem Videokanal Youtube wurde der Spot mehr als 26 000 mal angesehen, über Facebook erreichte er sogar mehr als 1 Million Menschen. Arntzen: »Unsere Botschaft, dass der professionelle und menschliche Einsatz der vielen tausend Apotheker und Apothekenmitarbeiter für die sichere Arzneimittelversorgung eben nicht selbstverständlich ist und wir diesen Service nicht verlieren wollen, ist angekommen – das spiegelt vor allem die große Resonanz der sozialen Medien wider«.

 

Nicht nur bei der Bevölkerung kam der Spot für die wohnortnahe Apotheke sehr gut an. Auch die Apothekenmitarbeiter freuten sich über die Anerkennung ihrer täglichen (und nächtlichen) Arbeit. Gedreht wurde in echten Offizinen und mit echten Apothekern und PTA aus Hamburg. /



Beitrag erschienen in Ausgabe 01/2017

 

Das könnte Sie auch interessieren

 

 

PHARMAZEUTISCHE ZEITUNG ONLINE IST EINE MARKE DER

 











DIREKT ZU