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TV-Spot nach EuGH-Urteil: Ein Danke für die Apotheke

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TV-Spot nach EuGH-Urteil: Ein Danke für die Apotheke
 


Die Kundenmagazine der Apotheken beziehen Stellung. Rund zwei Monate nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) hat der Wort&Bild-Verlag seine Werbeaktivitäten in der ARD umgestellt. Bislang sahen Fernsehzuschauer vor der Ta­ges­schau um 20 Uhr Werbung für die «Apotheken Umschau». Ab morgen (14. Dezember) gibt es zu dieser Sendezeit einen neuen Spot. Der Wort&Bild-Verlag dankt darin den mehr als 150.000 Beschäftigten in den 20.000 Apotheken in Deutschland für ihr Engagement. Mit 60 Sekunden ist die Werbung bemerkenswert lang. Gezeigt werden Apotheker, die sich zu jeder Tageszeit um die Gesundheit ihrer Patienten kümmern.
 
Als Anlass für diese Aktion nennt Wort&Bild-Geschäftsführer Andreas Arntzen die aktuelle Diskussion über die Relevanz der Apotheke vor Ort als Konsequenz aus dem Urteil des EuGH zur Preisbindung für rezeptpflichtige Arzneimittel. «Man nimmt es als gegeben hin, dass Nacht für Nacht etwa 1300 Apotheken 20.000 Patienten mit lebenswichtigen Arzneimitteln versorgen. Wir zeigen, dass es nicht selbstverständlich ist und dass wir diesen Service nicht verlieren wollen», sagt Arntzen. Interessierte können den Spot jederzeit im Internet abrufen.
 
Seit dem EuGH-Urteil am 19. Oktober ist auch die Neue Apotheken Illustrierte (NAI) aus der Avoxa-Mediengruppe politischer geworden und hat ihre Leser in ihrem Printmedium und dem dazugehörigen Internetauftritt aponet.de mit mehr als zehn Beiträgen über das Urteil und dessen Konsequenzen für die Arzneimittelversorgung informiert. (dr)
 
Zum Film und Making of: www.danke-apotheke.de
 
Mehr zum Thema EuGH zur Preisbindung  
 
13.12.2016 l PZ
Foto: Wort&Bild-Verlag
 

 

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