Die Zeitschrift der deutschen Apotheker

 

Pharmazeutische Zeitung

 

PTA-Forum

 

PZ-Akademie

 

DAC/NRF

Düsseldorf: Apothekertag des Leitbilds

DEUTSCHER APOTHEKERTAG 2013

 
Düsseldorf

Apothekertag des Leitbilds


Aus Düsseldorf berichten: Verena Arzbach, Christiane Berg, Brigitte M. Gensthaler, Kerstin A. Gräfe, Christina Hohmann-Jeddi, Annette Mende, Gerd Moser, Daniel Rücker, Stephanie Schersch, Sven Siebenand, Ev Tebroke. Fotos: Alois Müller

 

Ein neues Leitbild für die Apotheker war das zentrale ­Thema des diesjährigen Deutschen Apothekertags in Düsseldorf. Die Delegierten debattierten in der Haupt­versammlung lebhaft darüber, wie Apotheker noch stärker in die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung eingebunden werden können.


Um auf den demografischen Wandel zu reagieren, stehen die Beratungsleistung und die Therapiebegleitung im Vordergrund. Die anwesenden Gesundheits­politiker, darunter auch Noch-Minister Daniel Bahr, begrüßten die Diskussion um das Leitbild. Auf der gut besuchten Expopharm konnte die Pharma World als neues Format Akzente setzen.


Unsere Berichte




Beitrag erschienen in Ausgabe 39/2013

 

Das könnte Sie auch interessieren

 

 


PHARMAZEUTISCHE ZEITUNG ONLINE IST EINE MARKE DER

 











DIREKT ZU